Ausflug der Französisch-Klassen 8 und 9 nach Straßburg

Nachdem Ausflüge nach Frankreich lange Zeit wegen Corona schwierig waren, hatten die Acht- und Neuntklässler der Realschule Balingen am 20. Juli 2022 endlich die Möglichkeit, preiswert ins französische Straßburg zu kommen.

Ein Bus fuhr die beiden Jahrgangsstufen bis nach Straßburg, wo man sich dann zunächst auf den Weg zum berühmten Straßburger Münster machte. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler dann ihre Aufgaben und gingen danach in die Stadt, um einerseits ihre Aufgaben zu erledigen und andererseits auch ihre Freizeit in der fremden Stadt zu genießen. Nach rund drei Stunden traf man sich dann wieder und besprach die Aufgaben kurz, ehe man sich auf einer 75-minütigen Bootstour Straßburg von einer ganz anderen Seite zeigen ließ. Um 17:30 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus in Richtung Heimat. Trotz der etwas umständlichen Rückfahrt hatte man in Straßburg schöne Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen sammeln können.