Mädchengruppe

Es gibt noch freie Plätze in der Mädchengruppe ab Klasse 7.

Liebe Eltern und Schülerinnen, 

die Mädchengruppe an der Realschule läuft seit 03.02.2022.

Im Moment sind Plätze frei für Mädchen ab der 7. Klasse. Wir treffen uns ab 28.04.2022 im 14-tätigem Rhythmus. Es gibt 10 Plätze. Wir wollen gemeinsam basteln, spielen, reden – auch mal zuhören und uns gegenseitig stärken. Die Gruppe begleiten Melanie Mesam vom Jugendmigrationsdienst und die Schulsozialarbeiterin Gabriele Liebert.

Wir treffen uns Donnerstags von 14-15.30 Uhr in den Räumen der „Aktiven Pause“. Das Angebot ist kostenfrei und wir würden uns wünschen, dass die Mädchen versuchen regelmäßig zu kommen. Das Programm wird gemeinsam mit den Mädchen besprochen.Selbstverständlich achten wir auf die geltende Coronaverordnung. 

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie einfach unter 07433/2703330 an. (Mo-Do)

Mit freundlichen Grüßen, 

Melanie Mesam und Gabriele Liebert.