Im zweiten Halbjahr Klasse 5 findet eine kurze Infoveranstaltung zum Wahlfach Französisch mit dem Hinweis der individuellen Beratung nach Bedarf und allgemeinen Infos der Schulleitung statt. Die Eltern werden dann brieflich auf die Wahl hingewiesen und legen sich fest.

Darüber hinaus stehen kurze Informationen über alle Wahlpflichtfächer auf der Homepage bereit.

In Klasse 6 dienen die Themenwochen auch dazu, den Schülern einen Einblick in das Fach AES zu geben. In Technik geschieht der Einblick über BNT.

Im zweiten Halbjahr Klasse 6 findet eine kurze Infoveranstaltung zu den Wahlfächern AES und Technik mit dem Hinweis der individuellen Beratung nach Bedarf und allgemeinen Infos der Schulleitung zum Ende der Orientierungsstufe statt.
Die Eltern werden dann brieflich auf die Wahl hingewiesen und legen sich fest.

Informationen zu den Wahlpflichtfächern

Fachvorstellung Technik

Video: Vorstellung des Fachs Technik (16min, YouTube)