Willkommensgottesdienst

„Gemeinsam sind wir stark“, so hieß der Gottesdienst am Dienstag, den 25.10.2022 in der Heilig-Geist-Kirche, mit dem die neuen 5. KlässlerInnen willkommen geheißen wurden.

Die Klassen 6 a/b/c gestalteten gemeinsam mit der Religionslehrerin Frau Weimer und dem Religionslehrer Herrn Wiest den Gottesdienst. Die musikalische Begleitung übernahm Herr Damm.

Im Zentrum des Gottesdienstes stand das „Miteinander“. Die neuen SchülerInnen wurden zunächst mit einem Willkommensgruß und einem Eingangsgebet der 6. Klassen begrüßt. In der anschließenden kleinen Theaterdarbietung wurde aufgezeigt, wie wichtig jeder einzelne ist und zu einem großen Miteinander beiträgt. Abgerundet wurde der Gottestdienst durch selbstgeschriebene Fürbitten der 6. Klassen für die neuen SchülerInnen, damit diese einen guten und erfolgreichen Start in den neuen Schulalltag haben mögen.  

Am Ende des Gottesdienstes erhielt jedes Kind der 5. Klasse einen Gutschein für Hilfe und Unterstützung seitens der 6. Klasse.

Ein großer Dank an alle Teilnehmenden und Mitgestaltenden des Gottesdienstes.