Vorleseaktion der 6b an der Grundschule Längenfeld

Eine große Freude bescherte die 6b am 24. und 25. November den Erstklässlerinnen und Erstklässlern der Längenfeld-Grundschule.

Zuvor hatte man sich im eigenen Deutschunterricht grüppchenweise überlegt, wie man die Märchen „Frau Holle“, „Der gestiefelte Kater“, „Rotkäppchen“ und „Das tapfere Schneiderlein“ mitreißend vorlesen kann. Dabei waren die Gruppen dann so eifrig bei der Sache, dass aus diesem Lesen sehr schnell richtig gute Vorträge und sogar kleine Theaterstücke wurden. Diese wollte man dann an der Grundschule vorstellen und dort fanden die Darbietungen letztlich auch scharf gespitzte kleine Ohren und große Augen – so begeistert waren dort zunächst die 1a und die 1c am Donnerstag und dann die 1b am Freitag. So mancher Schüler und manche so Schülerin hatte da ein tolles Talent zum Vorlesen und Schauspielern entdeckt. Herr Link war jedenfalls mächtig stolz auf seine Deutsch-Klasse.