Realschule Balingen erhält einen neuen Tischkicker vom Schulförderverein

Torjubel und Teamgeist – in den Pausen an der Realschule Balingen werden die Bücher beiseitegelegt und die Tischkicker stark frequentiert. Deshalb hat der Förderverein rechtzeitig zur Weltmeisterschaft 2022 einen weiteren Tischkicker für die Pausenbeschäftigung finanziert.

Bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 bei einem Unterstufenturnier, organisiert durch die SMV, für ihre Klasse in den Wettkampf traten wurde der neue Tischkicker von den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Strobel, Alexander Maute und Andrea Henle an die Schule – vertreten durch Realschulrektor Michael Damm und SMV-Lehrerin Anika Oster übergeben.

Danach war kein Halten mehr und ein spannendes Turnier wurde an den nun drei Tischkickern ausgetragen. Alle Schülerinnen und Schüler sind dem Förderverein sehr dankbar für die großzügige Zuwendung und Übergabe eines neuen Tischkickers

Schule ist Lern- und Lebensort zugleich. Somit ist es der Realschule Balingen wichtig, neben der reinen Wissensvermittlung auch die pädagogische Arbeit an der Schule über die Bücher hinaus zu fördern und weitere Aktivitäten und Projekte in den Lernalltag einzubauen. Das kostet natürlich mehr als der normale Schuletat hergibt. Viele Aktivitäten und Projekte, wie beispielsweise Theaterbesuche, Erste-Hilfe-Kurse oder Autorenlesungen wären ohne die finanzielle Hilfe des Fördervereins oftmals nicht möglich.

Anschaffungen wie Mikrophonen oder Beschallungsanlagen für Schulveranstaltungen wie die Talentshow oder Unterstufendisco wurden in den letzten Jahren immer vom Förderverein mitfinanziert.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich über die Homepage www.rs-balingen.de ausführlich über den Förderverein sowie seine Arbeit informieren und dem Verein auch beitreten.