Willkommensgottesdienst

Am Dienstag, den 10. Oktober 2023 hat der Willkommensgottesdienst unter dem Motto „Neue Wege“ in der Hl.-Geist-Kirche stattgefunden. Vorbereitet wurde dieser im Religionsunterricht der Klassen 6 unter Anleitung der jeweiligen Lehrperson. Es wurden Lieder eingeübt, Gebete formuliert, Wegbilder gesucht, das Vaterunser mit Bewegungen einstudiert und im Kunstunterricht tolle Wegkarten mit persönlichen Widmungen gestaltet.

Bei strahlendem Sonnenschein liefen wir gemeinsam zur Kirche. Dort angekommen, wurden wir
von unserem Schulleiter musikalisch begrüßt. Mit fröhlichem Gesang und besonderer
Veranschaulichung feierten wir den Gottesdienst. Ein besonderes Highlight waren die liebevoll
gestalteten Willkommenskarten der 6. KlässlerInnen, die am Ende allen neuen 5. KlässlerInnen auf
ihrem „neuen Weg“ mitgegeben wurden.