Tolle Stimmung beim Schulfest

Das diesjährige Schulfest der Realschule Balingen war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter wurde das Fest mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen der Schüler*innen eröffnet. Im Anschluss konnte man sich nach Herzenslust durch das Schulgelände treiben lassen.

Dafür haben sich die Klassen so einiges einfallen lassen: Dazu gehörten neben Kinderschminken und Dosenwerfen auch der Verkauf von selbstgemachten Seifen sowie ein spannender Bobbycar-Parcours mit einem erfrischenden “Eis-Boxenstop”. Für alle, die lieber schneller unterwegs waren, gab es eine Bobbycar-Rennstrecke mit tollen Preisen. Ein lustiges Fotobooth sorgte für schöne Erinnerungen an unser Schulfest. In der Turnhalle standen verschiedene Spiele und Turngeräte zur Verfügung, die zum Austoben einluden. Wer lieber eine Runde entspannen oder Billard spielen wollte, musste einfach den zahlreichen bunten Ballons durch die Schule in die Räume der Schulsozialarbeit folgen. Die Kunstausstellung beeindruckte mit tollen Werken der Schüler*innen: Von umdesignten Schulstühlen und ewigen Pizzen bis hin zu fliegenden Schweinchen – dieser Raum sprudelte nur vor Kreativität!

Ein Highlight war definitiv auch der Spendenlauf, der trotz der Hitze rege Beteiligung fand. Auch musste niemand hungrig nach Hause gehen, denn für leckere Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Und das Besondere:  Der gesamte Erlös des Festes kommt Kindern in Flüchtlingscamps nahe der syrischen Grenze zugute. Die entsprechenden „Kidscenter“ in der Türkei betreut der Verein „Wir im Ländle“. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmenden für ihren Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung.