Spendenaktion für die Balinger Tafel

Nicht nur an die eigenen Geschenke denken, sondern sich auch Gedanken um Menschen machen, die weniger haben, das war der Hintergrund unserer Weihnachtsaktion mit dem Balinger Tafelladen.

Dass es Menschen in naher Umgebung gibt, deren Haushaltsbudget für Alltägliches nicht ausreicht, war sicher für manche Realschüler neu. Dieses Bewusstsein zu schaffen war Ziel der Aktion, die von Frau Braunstein und Frau Wille organisiert wurde.

Überaus große Resonanz und zahlreiche Spendentüten konnten wir in den Transpor- ter der Balinger Tafel packen. Die Kinder waren sichtlich beeindruckt über die große Menge. In den Tüten und Kartons waren viele Lebensmittel wie Nudeln, Konserven, Schokolade, Mehl, Zucker, Kaffee, Saft und vieles mehr, sowie Drogerieartikel wie Duschgels, Shampoos, Zahnbürsten oder Zahncremes.

Die Mitarbeiter, die die Spenden abholten, freuten sich außerordentlich und bedankten sich für die große Spendenbereitschaft! Dieses Dankeschön möchten wir gerne an Sie, liebe Eltern, weitergeben.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreise der Familie!