Graffiti-Aktion an der Realschule Balingen

Was lange währt wird endlich gut – bereits vor 1,5 Jahren hat die SMV (Schülermitverwaltung) der Realschule Balingen ein Graffiti in Zusammenarbeit mit Schülern und der Balinger Künstlerin Anika Heimann (Zuckerwattepuffreis) geplant und pandemiebedingt nun lange auf die Aktion warten müssen.

Letzte Woche war es dann endlich soweit – unter fachkundiger Anleitung durften Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9, darunter auch die neu gewählten Schülersprecher Julian Henle, Eva Trenkler und Emily Raff, gemeinsam den Eingangsbereich zur Schule besprayen.

Hier wurde der Mund- und Nasenschutz gerne getragen und das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern gestärkt. Durch die Pandemie waren solche Aktionen lange nicht möglich. Umso mehr freuten sich alle Akteure auf den gemeinsamen Nachmittag. Das soll auch das neue Graffiti im Eingangsbereich zur Schule ausdrücken – wir sind eine bunte Mischung im Schulkomos und alle sind bei uns willkommen.

Ohne den Förderverein wäre die Aktion jedoch nicht möglich gewesen, er hat den Wunsch der Schüler nach einem Graffiti großzügig finanziell unterstützt.

Alle sind sich einig – es war eine durch und durch gelungene Aktion im Schulalltag. Die SMV und der Förderverein hoffen auf weitere tolle Aktionen in diesem Schuljahr.