DAS – Deutsches Sportabzeichen Wettbewerb – Realschule Balingen holt sich in ihrer Gruppe den 2. Platz

Vergangenen Donnerstag, den 27.04.2023 wurde unsere Schule zum ersten Mal zu einer Ehrung anlässlich des Deutschen Sportabzeichens nach Bad Cannstatt ins Sport Stuttgart eingeladen.

Unsere Schule hat den 2. Platz in der Kategorie der Schulen mit über 500 Schülerinnen und Schülern mit 295 abgelegten Sportabzeichen (51,08 %). Bei diesem Event wurde unsere Schule von Evelyn Herber, Lina Müller, Benedikt Ketterer, Simeon Damm und Lena Sülzle, sowie von Frau Wiech-Bolay und Herrn Damm vertreten (siehe Bild). Wir erhielten ein Preisgeld von über 200,- € für Sportgeräte und danach freien Eintritt ins Mercedes-Benz-Museum, welches wir danach gleich besuchten und bestaunten. Ein toller Erfolg für unsere Schule.                                        

(Bericht von Lena Sülzle)