Anmeldung der neuen 5.-Klässler

Liebe Eltern der Viertklässler,

der Willkommensfilm für die neuen Fünftklässler ist fertig und kann hier gesehen werden. Ab dem 22. Februar 2021 haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind telefonisch, postalisch, per Mail oder persönlich an unserer Schule anzumelden. Leider kann aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr kein Infoabend an unserer Schule stattfinden. Sie finden aber im Bereich: Unsere Schule / Downloads einige interessante Informationen über uns. Außerdem stehen im Bereich: Schulprofil / Bilingualer Unterricht ein Flyer und ein toller Film zum bilingualen Unterricht zur Verfügung. Einen Film über die Realschule in Baden-Württemberg gibt es hier.

Persönliche Anmeldungen im Sekretariat unserer Schule sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die offiziellen Anmeldetermine am Mittwoch, den 10.03.2021 und Donnerstag, den 11.03.2021 haben weiter Bestand.

Folgende Anmeldeformulare müssen für die Anmeldung ausgefüllt vorliegen:

• Anmeldeformular (hier erhältlich)
  • Grundschulempfehlung Blatt 3 (im Original von der Grundschule)
  • Grundschulempfehlung Blatt 4 (im Original von der Grundschule)
  • Dokumentation Infektionsschutz-Masern (im Original von der Grundschule)
  • Einwilligung Datenschutz (hier erhältlich)
  • Falls Sie Interesse am Bilingualen Zug haben, legen Sie uns bitte eine Kopie des Zeugnis Klasse 3 (mit Verbalbeurteilung) und eine Kopie des Halbjahreszeugnis Klasse 4 bei.

Die Bestellung von Busfahrkarten ist online über unsere Homepage (Links auf der Startseite) möglich. Anmeldungen für die Mensa können hier oder im Sekretariat angefordert werden.

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.